Donnerstag, 28. März 2013

Frohe Ostern



Ostern im Schnee


Der März ist schon fast vorbei und im Garten habe ich nichts pflanzen können. Schuld daran ist die Wetterlage, seit Wochen haben wir eine geschlossene Schneedecke und frostige Temperaturen. Der März 2013 ist der kälteste März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881. Aber alles Jammern hilft nicht…



Fast vergessen


Obwohl es mir schon seit Neujahr in den Fingern juckt und ich auch schon die ersten Aussaaten getätigt hatte, hätte ich beinahe meine Tomaten vergessen. Damit sie noch rasch keimen und nicht schimmeln, schwimmen sie seit gestern im warmen Kamillebad. Da es noch lange dauern wird, bis der Boden sich erwärmt hat und die jungen Pflanzen ins Gewächshaus ziehen können, sehe ich die verspätete Aussaat nicht so tragisch. Die Letzten werden die Ersten sein und ich werde sicherlich von einer guten Ernte berichten können.



Frohe Ostern


Während ich diesen Blogeintrag schreibe tanzen draußen schon wieder Schneeflocken durch die eisige Luft. Wieder werde ich um eine Erfahrung reicher; Ostern im Schnee habe ich in Deutschland noch nie erlebt...

Egal ob mit oder ohne Schnee, ich wünsche meinen Lesern frohe Ostern:



Ich wünsche Euch:


Eine glanzvolle Osternacht


Einen sonnigen Ostermorgen


Einen schmunzelnden Osterhasten


Und viel Vergnügen beim Ostereiersuchen!






~


1 Kommentar:

  1. Wünsche Dir ebenfalls Frohe Ostern. Ich säe heuer zum ersten Mal meine Kapuzinerkresse im Wohnraum aus, weil es draußen zu kalt ist.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen